Zum Inhalt springen
Die wilden Hühner
Herr der Hühner: Björn Schulz

Die wilden Hühner

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: Jennifer von Glahn

Diese Hühnerscharr ist frech! Um ihr Hühnerheim auf einer Wiese an der B235 an der Stadtgrenze Castrop-Rauxel/Datteln darf das Federvieh frei herumtollen. Hier gab es hier so manches Tohuwabohu...

Sie hören auf Namen wie Friedhelm-Constantin, Baileys-Horst oder Rote Beete Käthe. Und sie sind frech. So frech, dass man im wahrsten Sinne des Wortes meinen könnte, die Hühner sind los. Denn um ihr Hühnerheim herum darf das Federvieh frei herumtollen. Diese Freiheit hat die Hühnerbande ausgenutzt – und ist ausgebüxt. Da ihr Zuhause aber auf einer Wiese steht, die an die B235 grenzt, gab es hier so manches Tohuwabohu. Denn die Bande spazierte völlig gelassen auf der Bundesstraße umher – und regelte so den Verkehr. Besorgte Bürgerinnen und Bürger wollten die Hühner vor dem Unfalltod retten. Einfangen ließen sich die gefiederten Tiere aber nicht. Und so kontaktierte man den Herrn der Hühner, Björn Schulz, der den Stall vor Ort für die Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen betreut. Fix stellte sich heraus, dass die frechen Exemplare, übrigens ein Hahn und seine vier Hennen, der Werkstatt Waltrop zugeflogen sind. Der eigentliche Chef im Hühnermobil ist Hahn Baileys-Horst. Der war erstmal perplex. Die neuen Hennen hat er gerne unter seine Flügel genommen. Mit dem neuen Hahn steht er aber eher auf Kriegsfuß. Damit die wilde Schar nicht immer wieder eingesammelt werden muss, sind Hahn und Hühner nach Waltrop umgezogen, an die Unterlippe.

 


Björn Schulz
Björn Schulz

Info Diakonisches Werk im Kirchenkreis Recklinghausen
Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen

Elper Weg 89
45657 Recklinghausen

www.diakonie-kreis-re.de

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: