In den Altenwohn- und Pflegeeinrichtungen der Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen ist das normale Leben zurückgekehrt.
Jetzt sitzen sie wieder im gewohnten Kreis und machen ihre Gymnastik: Die alten Menschen im Theodor-Fliedner-Haus, einem Altenwohn- und Pflegeheim der Diakonie in Herten, tun nicht nur etwas für den Körper, sondern auch für die Seele. „Das Leben ist zurückgekehrt“, sagt Linda Schreiber, Pflegedienstleiterin im Haus. „Und es tut den Menschen so gut.“ Die Impfungen haben es möglich gemacht. Und auch die nach wie vor sorgfältige Beachtung der Regeln.
Regelmäßiges Testen
Dazu gehört das regelmäßige Testen. Auch bei allen Besuchern.
über lange Zeit haben die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses die Begegnung und die gemeinsamen Veranstaltungen ohne Abstand vermisst. Jetzt ist vieles wieder möglich. In kleinerem Rahmen, aber gemeinsam. Und das ist es doch, was Freude am Leben macht. Gemeinsam etwas erleben, miteinander sprechen und am Leben teilhaben. Wie schön, dass das wieder möglich ist. Die Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen ist Träger von drei Altenwohn- und Pflegeeinrichtungen.

Elper Weg 89
45657 Recklinghausen
www.diakonie-kreis-re.de