Zum Inhalt springen

Kultur

Wodo Puppenspiel zeigt `Wie man einen Dino besiegt`“

Fotos „Wie man einen Dino besiegt“ (Bildnachweis: Wodo Puppenspiel)
  • Wann? Mittwoch | 24.04.2024
  • Beginn?16:00 Uhr
  • Wo? Stadtbibliothek Castrop-Rauxel
    Im Ort 2
    44575 | Castrop-Rauxel

Beschreibung

Die Veranstaltung "Wodo Puppenspiel zeigt `Wie man einen Dino besiegt`“ findet am Mittwoch 24. April um 16:00 Uhr in der Stadtbibliothek statt.

Am Dienstag, 9. April, beginnt der Vorverkauf für das Kindertheaterstück „Wie man einen Dino besiegt“, mit dem das Wodo Puppenspiel am Mittwoch, 24. April, um 16.00 Uhr in der Stadtbibliothek, Im Ort 2, gastiert. Der Eintritt beträgt 5 EUR. Geeignet ist die Vorstellung für Kinder ab drei Jahren.
Die Inszenierung mit Marionetten entstand nach dem gleichnamigen Buch des deutsch-amerikanischen Schriftstellers Hans Wilhelm. Die Puppenspieler verlegen die Geschichte um den kleinen Dino Bronto in ein Museumslabor. Max und Opa Wolfgang entdecken dort ein echtes Skelett von einem T-Rex und staunen nicht schlecht, als die Dinos lebendig werden. Der große Rex jagt und ärgert das Dinosaurierkind Bronto und seine Freunde Salta, Stego und Toro. Doch dann kam Bronto auf eine Superidee. Mit einem Trick halten sich die vier Freunde den großen Rex vom Leibe.
Kleine und große Theaterzuschauer werden auf eine Reise in die Vergangenheit mitgenommen und in die riesigen Wälder der Urzeit entführt. Ein großer Spaß, witzig und bunt für die Bühne umgesetzt.

Voransicht
Info

Termin speichern Termin im Google Kalender speichern
Artikel teilen:

Mehr Termine in Castrop-Rauxel